Neujahrsempfang 2024 des Marketing Club Berlin

Berlin, 23. Januar 2024 – Rund 120 Gäste aus der Medien- und Kreativbranche, Wissenschaft, Kultur, Politik und Sport sind der Einladung des Marketing Club Berlin zum traditionellen Neujahrsempfang gefolgt.

Die diesjährige Keynote hielt der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner. „Wir erleben es jeden Tag aufs Neue: Berlin ist eine starke globale Marke, die für Freiheit, Innovation und Zusammenhalt steht – und deshalb ist die Stadt so attraktiv für Touristen, Fachkräfte, Studierende oder Start-ups. Die vielen kreativen Menschen dieser Stadt machen Berlin zu einem der spannendsten und interessantesten Orte der Welt. Mit einer modernen, digitalen Verwaltung schaffen wir gemeinsam mit ihnen die Voraussetzungen dafür, dass in Berlin jeden Tag etwas Neues entstehen kann.“

Auf dem Foto zu sehen sind die MCB-Vorstände Myriam Sztayn-Aber, Gregor Blach, Petra Sachse, Bernd Hartmann, Senatorin Franziska Giffey, Regierender Bürgermeister Kai Wegner sowie Christopher Jahns von den Füchsen Berlin.

Foto: vlnr. Petra Sachse (MCB), Bernd Hartmann (MCB), Franziska Giffey, Kai Wegner, Gregor Blach (MCB), Myriam Sztayn-Aber (MCB), Christopher Jahns (Füchse Berlin) (c) Lothar Köthe-Rehling

Ein weiterer Impuls erfolgte durch die Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Franziska Giffey: „Berlin ist die Hauptstadt der Kreativität – Dank der Medienschaffenden und kreativen Köpfe, die aus der ganzen Welt zu uns kommen. Mit ihren innovativen Ideen sind sie wichtige Trendsetter der Wirtschaft und Impulsgeber für eine Branche, die in unserer Stadt jährlich 26,2 Milliarden Euro Umsatz macht. Mit der Landesinitiative Projekt Zukunft unterstützt die Wirtschaftsverwaltung Berlins wachsende Medien- und Kreativwirtschaft, unter anderem mit der Förderung von Netzwerken, Konferenzen und Wettbewerben. Und wir leben jeden Tag Weltoffenheit und Toleranz, ohne die Berlin als Stadt der Kreativität und als erfolgreicher Wirtschaftsstandort nicht denkbar ist.“

Den inhaltlichen Abschluss bildete Dr. Christopher Jahns, Vorstand für Nachhaltigkeit und Entwicklung der Füchse Berlin sowie LinkedIn Top Voice Nachhaltigkeit 2022. Er berichtet unter anderem, wie die Füchse Berlin der erste nachhaltige Handball-Club der Welt geworden sind und welche Auswirkungen dies auf das Marketing des Profivereins sowie Berlin hat.

Myriam Sztayn Aber, Präsidentin des Marketing Club Berlins: „Wir freuen uns, dass mit dem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner und der Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Franziska Giffey, erstmals gleich zwei Vertreter des Senats die Bedeutung des Marketing Club Berlin für die Stadt hervorgehoben haben. Generative KI, Nachhaltigkeit, Sportsponsoring und werteorientiertes Marketing: In Berlin, dem Schmelztiegel von Kreativität und Innovation, gestalten wir diese Trends aktiv mit und greifen sie im Programm des Marketing Club Berlins auf. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir auf Expertise, Ideenreichtum und Zusammenhalt, um nicht nur den Puls der Zeit zu fühlen, sondern auch dafür zu sorgen, Berlin weiterhin als Vorreiter der Medien- und Kreativwirtschaft zu positionieren.”

 

Über den Marketing Club Berlin (MCB)
Mit über 350 vielfältigen Firmen- und Einzelmitgliedern ist der Marketing Club Berlin Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Hochschulen. Der Club stellt der Berliner Wirtschaft einen breiten Fundus an Know-how, Ideen und Visionen der Mitglieder zur Verfügung und ist als ehrenamtliches Netzwerk von Marketingexperten, Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt. Seit seiner Gründung im Jahre 1955 hat sich der MCB inzwischen zur führenden Vereinigung von Marketingexperten der Hauptstadt entwickelt. Über den Bundesverband Marketing Clubs ist der MCB mit 66 Clubs und insgesamt über 12.000 Mitgliedern in ganz Deutschland verbunden.

Weitere Informationen unter www.marketingclubberlin.de

Kontakt:
Marketing Club Berlin e. V.
Myriam Sztayn Aber, Präsidentin
Hohenzollerndamm 151, 14199 Berlin
Telefon: 0176/ 322 478 20
E-Mail: sztayn@marketingclubberlin.de
www.marketingclubberlin.de
Linkedin: marketing-club-berlin
Instagram: marketingclubberlin

Zurück
Zurück

Das Generationenpanel am 08.04.2024 in der AXICA Skylounge

Weiter
Weiter

„Design und der Einfluss auf unsere Gesellschaft.“ mit designbridgeandpartners